Methoden

Hypnose

In der Hypnose finden verschiedene Methoden Anwendung. Hier ist besonders die ursachenauflösende Arbeit zu nennen. Wenn die einer Störung oder einem Problem zugrunde liegende Ursache gefunden und bearbeitet bzw. aufgelöst wurde, lassen sich nachhaltige Erfolge erzielen. Ergänzend kann dazu noch mit Suggestionen gearbeitet werden.

Eine sehr tiefgehende Methode ist das sogenannte Simpson Protocol. Hier wird mit dem „Überbewusstsein“ gearbeitet, dem Teil von uns, den man auch als Intuition oder Bauchgefühl bezeichnen kann. Dieses sehr machtvolle Potenzial eines Menschen ist in der Lage, Ursachen aufzuspüren und aufzulösen.

 

Klopftechnik EFT

Als ausgebildete EFT-Praktikerin setze ich gerne auch diese Klopftechnik ein, um Stress abzubauen und Blockaden zu lösen. Hierbei werden bestimmte Meridianpunkte bzw. Akupunkturpunkte sanft mit den Fingerspitzen beklopft, während man an eine belastende Situation oder ein negatives Gefühl denkt. Dadurch werden die Meridiane stimuliert und das Energiesystem des Körpers wieder ins Gleichgewicht gebracht. Stress und negative Emotionen können sich auflösen.

Anwendungsgebiete für EFT sind alle möglichen mentalen, emotionalen und körperlichen Störungen. Bei Depressionen, Ängsten, durch Stress hervorgerufenen Unpässlichkeiten, aber auch PTBS, Fibromyalgie und Schmerzen lassen sich mit EFT sehr gute Ergebnisse erreichen. Man kann besser mit Stress und schwierigen Situationen umgehen, ja es hilft sogar bei Lampenfieber.

Ich zeige ich Ihnen gerne, wie Sie diese Technik eigenständig bei sich anwenden können, um sich in Stresssituationen schnell Erleichterung zu schaffen.