Über mich

Nach außen hin zwar sehr erfolgreich, hatte ich doch jahrelang das Gefühl, in einem Hamsterrad zu sitzen und ständig gegen innere und äußere Widerstände zu kämpfen. Immer wieder passierten Dinge in meinem Leben, die mir unendlich Kraft und Energie raubten und mich fast verzweifeln ließen. Ich hatte schließlich das Gefühl, unweigerlich auf einen Burnout zuzusteuern. Da trat die Hypnose in mein Leben. Mittels Hypnose erkannte ich, was bisher schief gelaufen war, räumte mein Leben auf und schlug neue Wege ein. Das neu gewonnene Lebensgefühl weckte schließlich den Wunsch in mir, meine Erfahrungen auch mit anderen zu teilen, ihnen neue Hoffnung zu schenken und neue Möglichkeiten zu eröffnen. Deshalb machte ich eine Ausbildung zur Hypnosetherapeutin und zur EFT-Praktikerin und erwarb die Heilzulassung. Ich besuche fortlaufend Seminare und bilde mich kontinuierlich weiter, um eine möglichst breite Palette an Bedürfnissen abdecken zu können. Ich bin Mitglied im Deutschen Verband für Hypnose e.V., in der National Guild of Hypnotists, der weltweit größten und einflussreichsten Hypnosefachgesellschaft in Amerika und im Verband Freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Bei meiner Arbeit lege ich größten Wert darauf, stets nach ethischen Richtlinien zu arbeiten. Dabei halte ich mich auch an den Leitsatz „so viele Termine wie nötig, aber so wenige wie möglich“.

 

siegel-mastercoach DVH-Logo-2009_small

 

 

 

 

ngh-logo

 

 

 

Hypnose-Qualitätsring


Auf bundesweiter Ebene stehen folgende Hypnotiseurinnen/ Hypnosetherapeutinnen im Rahmen eines Hypnose-Qualitätsrings in fachlichem Austausch.

Nach Postleitzahl sortiert:

Regine Wacker
Lohrmannstr. 20
01237 Dresden (Sachsen)
www.hypnowa.de

Marion Krönert
Hypnosetherapie – Reinkarnationstherapie
Akupunktur – Blutegel – Taping – Faltenunterspritzung
K.-Wolf-Allee 1-3
14480 Potsdam
www.wolkentor.info

Svenja Osterberg
Hypnosetherapie – Traumapädagogik und –fachberatung
Kinderwunsch – Schwangerschaft – Geburt – Wechseljahre
Wolfkuhle 4
29308 Winsen
www.svenja-osterberg.de

Claudia Kerkhoff
Hypnose, hypnosystemische Therapie, Coaching, Mentaltraining, Akupunktur
Bogenstr. 2 – 4
46236 Bottrop
www.heilpraktikerin-kerkhoff.de

Stefanie Schenk
Hypnose, EMDR, Paarberatung
Johannistorwall 76/78
49074 Osnabrück
www.hypnose-os.de

Elke Kuhlemann
Hypnosetherapie und Coaching
Olpener Str. 986
51109 Köln
www.coaching-koeln-ek.de

Angelika Hoyer
Hypnose (auch Aktiv-Wach-Hypnose),Gesundheitstraining, psychoonkologische Begleitung
Lösser Weg 38
57319 Bad Berleburg ( Kreis Siegen – Wittgenstein )
www.ganz-in-balance.de

Heike Sola
Coaching Therapie Hypnose, REVT, Bioenergetische Massagen
Gerhart-Hauptmann-Str. 20
90513 Zirndorf
www.heike-sola.de